Skip to main content

Donnerstag, 28. November 2013, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Kulturhaus Schwanen

"Sofagespräche" statt Vorlesestunde: die etwas andere Buchpräsentation. Wir öffnen die "Waiblinger Wundertüte" - unser Buch um, über und aus Waiblingen. Gefüllt mit prallen Geschichten aus der Stauferstadt, Geschichten von früher und heute, Geschichten von Orten und Menschen, lustvoll und leidenschaftlich, frech und faktenreich. Aha-Geschichten und Geschichten zum Nachspüren, mal ernst, mal heiter, mal zum Genießen, mal zum Aufregen.

Und genau darauf wollen wir Sie einstimmen mit Sofagesprächen auf der Schwanen-Bühne. Wir reden mit Autoren und Ideengebern, mit Haupt- und Nebendarstellern, wir erzählen von Waiblinger So-nicht-Revolutionen und einer Barfuß-Konfirmation und vielen anderen Waiblinger Wundern. Wir lassen quasi die Geschichten-Menschen rausspringen aus unserem neuen Buch, wollen Worte und Bilder lebendig machen. Ein "bunter Abend" im besten Wortsinne und eine Buchpräsentation der ganz besonderen Art, heiter, ironisch und warmherzig. So prall und bunt wie unsere Stadt.

Veranstaltet von den Buchmachern Gisela Benkert, Iris Förster, Ursel Sauerzapf und Wolfgang Wiedenhöfer in Kooperation mit dem Verlag Iris Förster und dem Kulturhaus Schwanen.

Eintritt 3 Eur (Abendkasse)

Erzähl doch mal... Wie das Projekt der "Waiblinger Wundertüte" aus der Taufe gehoben wurde

Sommergewisper: Newsletter Verlag Iris Förster mit Vorankündigung "Waiblinger Wundertüte"