Skip to main content

Samstag, 2. Dezember 2023, 17:00

Forum Mitte, Blumenstraße 11, 71332 Waiblingen

 

Jahresabschlussfeier mit Vortrag

Ab 17:00 wird uns der Historiker Holger Starzmann aus Tübingen einiges über Advents- und Weihnachtsbräuche erzählen:

Nikolaus, Weihnachtsmann und Co. Weihnachtsbräuche im Wandel

Vortrag von Holger Starzmann M.A., Historiker Tübingen

Rund um Weihnachten scheinen die Bräuche geradezu unverrückbar - es war doch schon immer so! Wirklich? Holger Starzmann schaut in seinem Vortrag ein bisschen genauer hin und wir werden entdecken, dass manch vermeintlich alter Weihnachtsbrauch gar nicht so alt ist und sich gerade in jüngster Zeit manches verändert. Ob gut oder schlecht darf jeder/ jede selber entscheiden. Aber eines zeigen diese Veränderungen: Weihnachten ist ein Fest das lebt

Im Anschluss an den Vortrag gemütliches Beisammensein mit belegten Brötchen, Getränke auf eigene Rechnung.

Unkostenbeitrag 5,00 € Abendkasse oder vorherige Überweisung
(Kreissparkasse WN, IBAN: DE38 6025 0010 0000 3451 81, BIC: SOLADES1WBN)

Anmeldung bis 28.11.2023 erforderlich: kontakt@hvwn.de